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FAQ

Zahlungen

  • Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?

    1. Kreditkarte via P24 (Visa, MasterCard, Maestro)

    3. PayPal

    2. Vorkasse:
    Empfänger: LAM S.A.
    Name der Bank: BNP Paribas S.A.
    Kontonummer: 4271237010
    IBAN: DE50512106004271237010
    BIC: BNPADEFFXXX

    Weitere Informationen auf der Registerkarte hier.
  • Mit welcher Währung kann ich bezahlen?

    Zahlungen können nur in Euro erfolgen.
  • Was soll ich tun, wenn ich die Option der Online-Zahlung gewählt und doch keine Einzahlung getätigt habe?

    Online-Zahlungen können innerhalb von 2 Tagen nach Auftragserteilung erfolgen. Nach dieser Frist wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter der Telefonnummer +49 30 668 68 055 oder per E-Mail an info@leitern-regale.de.

Registrierung

  • Was soll ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf „Ich habe mein Passwort vergessen“ und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, die bei der Registrierung verwendet wurde. Ein neues Passwort wird an die angegebene Adresse gesendet.
  • Sind ein Login und ein Passwort erforderlich, um Einkäufe tätigen zu können?

    Nein, es ist nicht erforderlich, ein Login und ein Passwort zu haben. Sie können Einkäufe tätigen, ohne sich registrieren zu müssen. Bei dieser Option ist es jedoch nicht möglich, die Bestellhistorie zu überprüfen. Für nachfolgende Bestellungen müssen die Lieferdetails erneut ausgefüllt werden. Mögliche Werbeaktionen für Stammkunden sind ebenfalls nicht möglich.
  • Wie registriere ich mich im Online-Shop?

    Um sich im unseren Online-Shop zu registrieren, klicken Sie auf „Anmelden“ und dann auf „Registrieren“. Im nächsten Schritt reicht es aus, alle erforderlichen Daten einzugeben. Nach dem Klicken auf die Schaltfläche „Konto registrieren“ wird eine E-Mail mit einem Aktivierungslink gesendet. Nachdem Sie auf den Link geklickt haben, können Sie in unserem Shop einkaufen.
  • Kann ich die Adressdaten, die ich bei der Registrierung angegeben habe, ändern oder ergänzen?

    Sie können Ihre Adressdaten ändern. Gehen Sie nach dem Anmelden zum Abschnitt „Daten bearbeiten“.

Bestellungen

  • Kann ich die Ware zurücksenden?

    Ein Verbraucher, der einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, kann innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Erhalts der Ware ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten. In unserem Shop verlängert sich diese Zeit zusätzlich auf bis zu 30 Tagen. Detaillierte Informationen zum Rücktritt vom Vertrag finden Sie in den AGB des Shops, §8.

    Rücktritt vom Vertrag, unter folgendem Link: hier
  • Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

    Es ist möglich, Änderungen an der Bestellung vorzunehmen, bevor das Paket an den Kurier übergeben wird. Um Änderungen vorzunehmen, wenden Sie sich bitte telefonisch an das Kundendienst unter der Telefonnummer +49 30 668 68 055 oder per E-Mail an die Adresse info@leitern-regale.de
  • Sind ein Login und ein Passwort erforderlich, um Einkäufe tätigen zu können?

    Nein, es ist nicht erforderlich, ein Login und ein Passwort zu haben. Sie können Einkäufe tätigen, ohne sich registrieren zu müssen. Bei dieser Option ist es jedoch nicht möglich, die Bestellhistorie zu überprüfen. Für nachfolgende Bestellungen müssen die Lieferdetails erneut ausgefüllt werden. Mögliche Werbeaktionen für Stammkunden sind ebenfalls nicht möglich.
  • Was ist die Auftragserfüllungszeit?

    Das Datum der Auftragserfüllung hängt von der Verfügbarkeit eines bestimmten Produkts ab. Die Informationen zum Versanddatum finden Sie auf der Seite des gekauften Produkts.
  • Wenn ich zwei Artikel separat bestelle, kann ich sie in einem Paket erhalten?

    Es ist nicht möglich, zwei oder mehr Bestellungen zu einem Paket zusammenzufassen. Wenn Sie jedoch Produkte mit unterschiedlichem Verfügbarkeitsstatus innerhalb einer Bestellung bestellen, wird diese zum Zeitpunkt der Fertigstellung aller Produkte in einem Paket versendet.
  • Kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?

    Der Bestellstatus ist in der Bestellhistorie für registrierte Kunden sichtbar. Darüber hinaus erhalten Kunden automatisch generierte E-Mails mit folgenden Statusinformationen: Bestätigung der Bestellung, Annahme der Bestellung zur Ausführung, Versand der Bestellung und Nummer des Frachtbriefs.
  • Ich habe keine Bestätigung der Bestellung erhalten. Was soll ich tun?

    Bitte kontaktieren Sie uns unter der E-Mail-Adresse info@leitern-regale.de
  • Meine Online-Zahlung (Überweisung, Karte) wurde nicht akzeptiert. Was soll ich tun?

    Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst unter der Telefonnummer +49 30 668 68 055 oder per E-Mail an info@leitern-regale.de.
  • Ich habe mehrere Produkte mit unterschiedlichem Verfügbarkeitsstatus bestellt. Wann wird das Paket verschickt?

    Wenn Sie Produkte mit unterschiedlichem Verfügbarkeitsstatus innerhalb einer Bestellung bestellen, wird diese zum Zeitpunkt der Fertigstellung aller Produkte in einem Paket versendet.

Versand und Lieferung

  • Kann ich die im Online-Shop bestellte Ware persönlich abholen?

    Nein, die Ware wird an die in der Bestellung angegebene Adresse versendet.
  • Was sind die Versandkosten?

    Die Lieferung ist kostenlos.
  • Kann ich Waren mit der Option des Versands ins Ausland bestellen?

    Bestellungen sind nur innerhalb von Deutschland möglich.
  • Wie schnell wird die Ware versendet?

    Wir bemühen uns, die Ware so schnell wie möglich zu versenden. Das Datum der Auftragserfüllung hängt von den Versandinformationen ab, die auf der Seite des gekauften Produkts angezeigt werden.
  • Wie werden die Bestellungen versendet?

    Die Bestellung wird per Kurier geliefert.

Umtausch und Rückgabe

  • Was ist die Rückerstattungsfrist für die zurückgegebenen Waren?

    Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt des Produkts.
  • Wie werden die zurückgegebenen Artikel zurückerstattet

    Bei Nachnahme wird das Geld auf die im Rücksendeformular angegebene Kontonummer überwiesen. Wenn eine Online-Zahlung erfolgt ist, überweisen wir das Geld auf das Konto, von dem aus die Überweisung erfolgt ist.
  • Kann ich die Ware per Nachnahme zurücksenden?

    Es gibt keine solche Möglichkeit. Der Online-Shop akzeptiert keine Nachnahmepakete.
  • Kann ich das gekaufte Produkt zurückgeben?

    Ein Verbraucher, der einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, kann innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum des Erhalts der Ware ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten. Detaillierte Informationen zum Rücktritt vom Vertrag finden Sie in den AGB des Shops unter folgendem Link.
  • Wie wird auf leitern-regale.de umgetauscht?

    Der Warenumtausch im Online-Shop leitern-regale.de erfolgt in üblicher Weise. Um das gekaufte Produkt umzutauschen, folgen Sie bitte den Informationen auf der Seite "Rückgabe und Umtausch".
  • Wie erfolgt die Rückgabe?

    Um die gekauften Produkte zurückzugeben, folgen Sie bitte den Informationen auf der Seite "Rückgabe und Umtausch".
    Das zurückgegebene Produkt muss neu, vollwertig und ohne Gebrauchsspuren sein.

Reklamationen

  • Das Produkt, das ich erhalten habe, ist defekt – was kann ich tun?

    Melden Sie uns eine Reklamation, indem Sie eine E-Mail an die Adresse info@leitern-regale.de senden oder indem Sie die Reklamationsabteilung unter der folgenden Telefonnummer anrufen: +49 30 668 68 055.

    Die Reklamation wird gemäß den Bedingungen der Garantie und der Haftung für Mängel an der Ware innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Meldung einer vollständigen Reklamation berücksichtigt. Eine vollständige Reklamation sollte in einer E-Mail gemeldet werden.

    Abhängig von der Art der Reklamation sollte die E-Mail das ausgefüllte Formular sowie gegebenenfalls eine Fotodokumentation und einen Schadensbericht enthalten, wenn die Reklamation einen Transportschaden betrifft.
    Zum Downloaden: Widerrufsformular.

    Um die gekauften Produkte zurückzugeben, folgen Sie bitte den Informationen auf der Seite "Rückgabe und Umtausch". Das zurückgegebene Produkt muss neu, vollwertig und ohne Gebrauchsspuren sein.
  • Was soll ich tun, wenn das erhaltene Paket beschädigt ist?

    Im Falle einer Beschädigung des gelieferten Pakets durch den Transport sollte dies auf dem Frachtbrief deutlich vermerkt und ein Protokoll erstellt werden. Sie sollten die Waren in Anwesenheit des Kuriers überprüfen und ein Schadensprotokoll erstellen, und wenn der Kurier die Überprüfung der Waren verweigert – die Annahme des Pakets ablehnen.
  • Was sieht das Reklamationsverfahren bei leitern-regale.de aus?

    - Kontakt – Melden Sie die Reklamation per E-Mail an die Adresse info@leitern-regale.de, oder telefonisch unter der Telefonnummer +49 30 668 68 055
    - Versand – Senden Sie das reklamierte Produkt an die angegebene Adresse.
    - Prüfung – Warten Sie, bis Ihre Meldung von unseren Spezialisten überprüft wird.
    - Entscheidung und Kontaktaufnahme – Wir werden innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Sendung eine Entscheidung treffen und Sie dann per E-Mail oder telefonisch darüber informieren.

    Herstellergarantien

Produkte

  • Wo finde ich die Montageanleitung für Regale?

    Entsprechende Videoanleitungen finden Sie auf YouTube.
    Die Montageanleitungen werden auch mitgeliefert. Wenn Ihnen die Montageanleitung verloren geht, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Eine neue Anleitung wird Ihnen elektronisch zugeschickt.
    - Wie montiere ich ein Steckregal mit einem Metallboden?
    - Wie montiere ich ein Metallsteckregal mit MDF-Platte?
    - Wie montiere ich ein Metall-Schraubregal mit einem Metallboden?
  • Ich habe die gleiche Regale zu unterschiedlichem Zeitpunkt gekauft und sie unterscheiden sich in dem Profil, in dem die MDF-Platte sitzt – warum?

    Aufgrund der Produktion auf mehreren Linien kann sich das Profil des Regals von dem zuvor gekauften unterscheiden. Parameter wie Tragfähigkeit bleiben unverändert.
  • Verkaufen Sie Komponenten für Ihre Produkte?

    Montageelemente können nicht separat erworben werden. Die Schäden können Sie jedoch in Form einer Reklamation melden.
  • Wie suche ich nach einem bestimmten Produkt?

    Das Angebot des Online-Shops ist in Kategorien unterteilt. Sie erreichen sie über das Menü in der Leiste oben auf der Seite. So können Sie nach einer bestimmten Produktgruppe suchen und die Liste der verfügbaren Produkte im Shop einsehen. Um die Suchergebnisse einzugrenzen, kann der Kunde die verfügbaren Filter verwenden. Die Suche nach einem bestimmten Produkt kann auch über die Suchmaschine erfolgen.
  • Welches Metallregal soll ich wählen?

    Bei der Auswahl eines Metallregals sollten Sie berücksichtigen, wofür das Regal verwendet wird und welche Belastung es aufnehmen soll. Wenn in dem Regal große, schwere Gegenstände aufbewahrt werden sollen, ist es am besten, wenn die Regalböden ebenfalls aus Metall bestehen – wie der Rahmen. Sie können auch Regalböden aus strapazierfähiger MDF-Platte wählen, aber die praktischen Gründe sprechen für die Metallböden. Der große Vorteil ist, dass die Metallböden leicht sauber zu halten sind.
    Bei der Lagerung flüssiger Substanzen mit erhöhtem Verschüttungsrisiko sollten die Böden des Metallregals ebenfalls aus Metall sein.
    Auf den MDF-Böden werden normalerweise Werkzeuge und Baumaterialien gelagert.
  • Produzieren Sie in Europa?

    Ja, wir sind ein Familienunternehmen. Alle unsere Fabriken befinden sich in Bydgoszcz, Polen. https://www.youtube.com/watch?v=imqJhV12uMM
  • Welche Leiter soll ich für den Heimgebrauch wählen?

    Der wichtigste Parameter bei der Auswahl einer Leiter ist die Arbeitshöhe, d. h. die maximale Reichweite für eine durchschnittliche Person auf einer bestimmten Leiter. Wenn die Reinigung, Renovierung oder Nutzung der Wohnung oder des Hauses nicht in großer Höhe erfolgt, reicht eine kleine Leiter mit 2 oder 3 Stufen aus. Es ist gut, wenn sie auch mit einer Plattform oder einem Haken ausgestattet ist, damit Sie die Leiter nicht ständig auf- und absteigen müssen, um die notwendigen Artikel zu greifen. Wenn es darum geht, hohe Fenster zu waschen und in Lagerräumen oder Hängeböden zu reinigen, die dicht unter der Decke angebracht sind, benötigen Sie eine mittelgroße Leiter. Sie sollte mit einer Plattform oder einem Haken ausgestattet sein, an den Sie einen Eimer Wasser oder einen Korb mit Reinigungszubehör stellen/aufhängen können. Im Haushalt ist auch eine höhere Leiter mit 4 oder 5 Stufen nützlich, die sich perfekt für die Gartenarbeiten eignet.
  • Was bedeutet eine professionelle Leiter?

    Derzeit werden die Leitern in professionelle und nicht professionelle unterteilt. Professionell sind solche Leitern, die in Industrie und Haushalten verwendet werden können. Auf der anderen Seite sind nicht professionelle Leitern solche, die sich nur für den Haushaltsgebrauch eignen. Nicht jede Leiter mit einer Tragfähigkeit von 150 kg kann als professionelle Aluminiumleiter bezeichnet werden. Die Merkmale von Profi- und Heimleitern werden auf den an den Leitern angebrachten Aufklebern anschaulich dargestellt. Sie zeigen detailliert die Eigenschaften und die Bestimmung der Aluminiumleitern.
    Mit dem Kauf einer professionellen Leiter können Sie diese nicht nur zu Hause, sondern auch in der Industrie verwenden. Sie ist gleichzeitig ein Helfer zu Hause und ein Arbeitswerkzeug für den anspruchsvollsten Benutzer. Bei Renovieren sind professionelle Aluminiumleitern ein unverzichtbarer Helfer. Dank stabilen, rutschfesten Füßen und Stufen können Sie in großen Höhen arbeiten und die schwierigsten Ecken und Winkel erreichen. Professionelle Aluminiumleitern von Bayersystem sind auf dem Markt konkurrenzlos. Viele Fachleute haben den polnischen Leitern vertraut. Dazu gehören Bauunternehmen, Generalunternehmer, Reparatur- und Dienstleistungsunternehmen.

Sonstiges

  • Sind meine Daten sicher?

    Der Online-Shop leitern-regale.de basiert auf modernster Hardware und Software mit den effektivsten und weltweit bewährten Lösungen. Wir unternehmen alle Anstrengungen, um die Kundendaten angemessen zu schützen. Weitere Informationen zur Datensicherheit finden Sie auf der Registerkarte Datenschutzerklärung.
  • Was sind Cookies und wozu werden sie verwendet?

    Cookies sind Informationen, die die Website beim Besuch eines Internetbenutzers an das Endgerät (Computer, Tablet, Smartphone) sendet. Mit diesen Dateien können Daten darüber gespeichert werden, wie die Website vom Benutzer verwendet wird, und so kann sie besser an die Bedürfnisse der Empfänger angepasst werden.